Pflege und Betreuung :: Wie sie sein soll!
Pflege und Betreuung :: Wie sie sein soll!

R Ü C K B L I C K  2017

Gepflegt Aufsteirern ...

Am Mittwoch, den 20. September hierß es auch für die BewohnerInnen von "Gepflegt Wohnen Hart bei Graz": AUFSTEIRERN!!!

Es wurde aber nicht nur STEIRISCH musiziert, sondern auch STEIRISCH aufgekocht: 

Die Küche verwöhnte uns mit Speckknödelsuppe, Erdäpfelwurst mit Sauerkraut und zum Nachtisch gab es Strauben.

Liebe Conny: Herzlichen Dank für die Idee und die Organisation und ein "gschmackiges" Dankeschön an unseren Küchenchef Andreas Schwab und seinem Team!

Maibaum umschneiden

Am 11. August stand "Maibaum umschneiden" am Aktivitätenplan. Zu den launigen Klängen von Herrn Juhart und den fachkundigen Kommentaren vieler Zuschau-erinnen und Zuschauer, legt unsere Conny und Herr Pulko erfolgreich Hand an unserem Maibaum ... ! Es wird sich bestimmt wer über dieses Brennholz freuen :)!

Pool-Party im Pflegeheim

"Poolparty im Pflegeheim" - soetwas gibts`? Allso erstens sind wir kein Pflege-heim, sondern ein "Pflegehotel". Und Hotels haben in der Regel einen Pool! Daher war es dringend an der Zeit mit unseren BewohnerInnen auf unserer "Schatten-terrasse" eine Poolparty zu veranstalten - und zwar mit allem, was dazu gehört. Mit Erfrischungscocktails, Wasserspielen und last but not least, eine Tanz- und Gesangeseinlage unserer "Waikiki-Beach" Showtruppe (Anm: Ansonsten befinden sie sich getarnt in unserem Haus als Seniorentrainerin, Physiotherapeut und Pflegeassistentinnen).

PS: Der Hüftschwung einzelner Damen der "Waikki-Beach" Showtruppe war schon knapp an der Jugendschutzgrenze :) !!! 

Zirkus Penelli zu Besuch

."Zirkusluft schnuppern" war am Freitag, den 21. Juli in unserem Haus angesagt! Artisten des Zirkus Penelli kamen nach Hart bei Graz und brachten gleichermaßen BewohnerInnen, BesucherInnen und MitarbeiterInnen zum Lachen und zum Staunen. Die Welt des Zirkus ist etwas, das Jung und Alt gleichermaßen begeistert. Lieber Zirkus Penelli: Danke für diese wunderbare Stunde!

Geburtstag von Herrn Grohs

Am 24.07. feierte Herr Grohs seinen 95. Geburtstag in unserem Haus. Direktor und MitarbeiterInnen gratulierten, wie es in Hart bei Graz Brauch ist, mit einer ei-genen Torte und alkoholfreiem Sekt. Nachdem die Spritzkerze angezündet wor-den war, erhielt Herr Grohs einen musikalischen Gruß der anwesenden Mitar-beiter. Herr Grohs: Alles Liebe und Gottes Segen!

Buschenschank-Ausflug

Am 17. Juli machte sich unsere Ausflugsgruppe erneut auf den Weg zu einem Buschenschank. Die Nachfrage war so groß, dass unser Bus gleich zweimal Fahren musste. Liebe Conny, liebe Kristl: Danke für die Organisation und Euer großes Engagement zum Wohle unserer BewohnerInnen!

Gehirnjogging mit Karten

Unsere Vatertagsfeier

Hr. Juhart wieder zu Besuch

Hr. Juhart war am 18. Mai wieder einmal zu Besuch in unserem Haus. Hr. Juhart verwöhnt unsere BewohnerInnen im Schnitt einmal im Monat mit einem bunten musikalischen Nachmittag. Er ist aber nicht nur ein blendender Musiker, sondern auch jemand der stets das Gespräch mit unseren BewohnerInnen sucht - eben: Der geborene Entertainer! Lieber Herr Juhart: Danke, dass es sie gibt! Und danke vor allem, dass sie unser Haus und unsere Gäste regelmäßig besuchen!

Unsere neue Schatten-Terrasse

Muttertagsfeier 2017

Maibaum aufstellen am 28.04.2017

Hier sehen Sie einen Rückblick aus dem Jahr 2017

Ostermarkt-Impressionen

"Wer da nicht dabei war und diese herrlichen Arbeiten gesehen hat, hat definitiv was versäumt! Schön, welche Qualität und Kreativität hier zu bestaunen war!"

Dir. Aribert Wendzel, MSc

Ostereier bemalen

Am Montag, den 10. April 2017 war die Firmgruppe aus Hart bei Graz bei uns im Haus und half (und dem Osterhasen!) Ostereier zu färben. Herzlichen Dank für die gemeinsam verbrachte schöne Zeit!

Fit mach mit ...

Unsere Kartenrunde

Unser Ausflugsteam

Bunter Nachmittag vom 09.02.2017

Klicken Sie einfach unter den gelben Button unterhalb des jeweiligen Monats und schmökern Sie in ausgewählten Beiträgen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
2011 © SOCON Unternehmensberatung GmbH